Die Garchinger Heide - ein Paradies für Pflanzen und Insekten

Online-Vortrag mit eindrucksvollen Bildern

Samstag, 21.01.2023

Das bekannte Naturjuwel vor den Toren Münchens ist vor allem wegen seiner äußerst artenreichen Flora mit vielen Seltenheiten bekannt. Der Vortrag zeigt mit eindrucksvollen Makrofotos, dass auch die Insektenfauna zahlreiche bemerkenswerte Arten zu bieten hat. Es werden insbesondere ausgewählte Tagfalter, Heuschrecken, Wanzen und Käfer des Gebietes vorgestellt. Weiterhin werden Befunde aus eigenen Untersuchungen mitgeteilt (etwa zu Vorkommensschwerpunkten besonders rarer Spezies innerhalb der Garchinger Heide) sowie Hinweise gegeben, welche Arten besondere Ansprüche an die Pflege der Heide stellen.

Referent: Markus Bräu
in Kooperation mit: VHS Eching, VHS Neufahrn
Zielgruppe: Erwachsene

• VHS Eching
  • VHS Neufahrn
  • Wenn bei einer VHS keine Plätze mehr verfügbar sind, versuchen Sie es bitte bei der nächsten.

Hinweis: Bitte melden Sie sich über einen der Links (siehe oben) der oben genannten VHS zur Veranstaltung an. Sie erhalten dann einige Tage vor der Veranstaltung einen Zugangs-Link per Mail.