Mit dem Gebietsbetreuer unterwegs

Amphibien im Mallertshofer Holz mit Heiden

Freitag, 12.04.2019

Mit dem Gebietsbetreuer, Tobias Maier, auf der Suche nach den ersten laichenden Amphibien und den Vorboten des Frühlings. Beim Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Mallertshofer Holz mit Heiden erfahren Sie nicht nur Wissenswertes über die Lebensweise der Amphibien, sondern auch über das Mallertshofer Holz mit Heiden und das Natura 2000-Gebiet "Heideflächen und Lohwälder nördlich von München".

Ort/Treffpunkt: Mallertshofer Kircherl (nahe Kreuzhof/Mallertshofer See), ÖPNV: Bushaltestelle Kreuzhof, ca. 10 Minuten Fußweg
Referent: Tobias Maier
Veranstalter: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
in Kooperation mit: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München", Heideflächenverein Münchener Norden e.V.

Anmeldung: nicht erforderlich.

Hinweis: Findet bei jedem Wetter statt. Bitte angemessene Kleidung tragen. Bitte Fernglas mitbringen, soweit vorhanden.