Weidenkätzchen für die Osterbiene

Naturführung mit Bastelaktion für Familien

Sonntag, 14.04.2019

Am heutigen Palmsonntag wird in vielen Teilen Bayerns die Tradition des "Palmbuschen" gepflegt. Meist bestehen die Zweigbündel aus Weiden, die dicht mit flauschigen Knospen - den Weidenkätzchen - besetzt sind. Um diese erste und damit rare Bienenweide zu schonen, lernen wir heute noch andere Gehölze kennen, die eine schöne Alternative dazu darstellen können. Wir schneiden Zweige und binden daraus im HeideHaus ein einfaches Vorfrühlings-Sträußchen für zu Hause, das nach Lust und Laune mit bunten Bändern geschmückt werden kann. Nebenbei gibt es für die Erwachsenen Einblicke in die Knospenheilkunde. Und vielleicht stoßen wir auf dem Umweltbildungsgelände sogar auf Spuren des Osterhasen...

Referent: Sieglinde Schuster-Hiebl
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München
Zielgruppe: Familien, Vorschulkinder (5-6 Jahre), Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren
Kosten: 9.00 €

• VHS im Norden des LKR München, www.vhs-nord.de oder Tel 089 / 550 517 0

Hinweis: Kursgebühr: 9 Euro (1 Erw. + 1 Kind inkl.), jedes weitere Kind 3 Euro, jeder weitere Erwachsene 6 Euro